Wir suchen zur sofortigen Einstellung:

Kundendiensttechniker (m/w/d)

Gas- und Wasserinstallateur (m/w/d)

Anlagenmechaniker (m/w/d)

Kältetechniker (m/w/d)

Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Vielleicht stellen wir uns erst kurz vor?

Seit 16 Jahren stehe ich mit meiner Firma für gute Arbeit im Sanitär-, Heizungs- und Klimabau. Mein ganzes Team ist genau so wie ich voller Begeisterung für unseren Job. Wir glauben, dass neue Technik und neue Energien eine große Chance für uns alle sind – weil wir damit unsere Umwelt schützen können, weil wir den Komfort unserer Kunden steigern können und nicht zuletzt weil neue Technik einzubauen, zu warten und zu programmieren einfach Spaß macht. Wir sind mit Sicherheit nicht die günstigsten Anbieter am Markt, aber wir machen unsere Arbeit ordentlich. Dazu gehört für uns, dass wir respektvoll mit unseren Kunden und deren Eigentum umgehen. Aber genauso, dass wir uns kontinuierlich weiterbilden und durch Übung und immer wiederkehrende Selbstreflektion selbst weiter entwickeln.

Klingt das nach einem Arbeitsverständnis, das du auch hast? Dann passt du hervorragend zu uns und ich sage dir gern, was ich dir anbieten kann:

Wir sind innovativ,
wir sind begeisterungsfähig,
wir lieben unseren Job –
und wir wollen wachsen

Moderne Arbeitsumgebung,
faire Bezahlung und
(fast) immer ein offenes Ohr

Was ich dir anbieten kann:

Vor allem ist das eines: Perspektive. Wir sind aktuell zu elft und wollen weiter wachsen. Das heißt, wenn du bei mir anfängst und deine Sache gut machst, dann hast du hier einen sicheren Job. Und weil sich unser Arbeitsfeld kontinuierlich weiter entwickelt, wird der noch dazu immer spannender. Wir legen großen Wert auf kontinuierliche Weiterbildung, also wirst du mehrmals im Jahr auf Schulungen fahren. Unsere technische Ausrüstung ist einwandfrei und wird ständig erneuert. Ein Beispiel gefällig? Schon jetzt haben alle Monteure ein eigenes iPad, mit dem sie ihre Baustellen dokumentieren können und auf das wir alle Termine aus dem Büro automatisch schicken.

Mir ist es wichtig, dass meine Mitarbeiter diese angebotene Perspektive auch selbst für sich ganz persönlich sehen können. Daher gibt's bei uns volle 30 Tage Urlaub. Wir können gerne über eine Gehaltsumwandlung für einen Firmenwagen sprechen. Und wir zahlen ein leistungsgerechtes Gehalt, das mit den üblichen Tarifverträgen vergleichbar ist und trotzdem individuell verhandelt werden kann. Denn wenn du mehr leistest, als ich von dir erwarte, dann bin ich auch jederzeit offen für eine Gehaltserhöhung. Meine Mitarbeiter können mich (fast) immer ansprechen, wenn ihnen etwas auf der Seele liegt. Meine Firma ist dann erfolgreich, wenn wir alle Spaß an der Arbeit haben und gespannt in die Zukunft schauen.

Was ich mir von dir wünsche:

Normalerweise würde in einer Stellenausschreibung jetzt stehen, was du für einen Berufsabschluss haben sollst und im Idealfall in nur 2 Jahren Berufserfahrung 4 Jahre Leitungsverantwortung übernommen hast oder irgendsolcher Quatsch. Ich glaube, das bringt uns nicht zusammen, sondern macht uns vorher nur unnötigen Stress. Den besten Eindruck voneinander bekommen wir, wenn wir uns gegenüber sitzen und darüber reden, was du dir vorstellst und was ich mit der Firma erreichen will. Und dafür ist mir völlig egal, welches Geschlecht du hast, wie alt du bist oder ob du eigentlich Philosophie studiert hast und kein Taxi mehr fahren wolltest.

Natürlich solltest du dich auskennen und Lust aufs Weiterlernen haben. Aber ganz ehrlich: wenn du diesen Text bis hierhin gelesen hast und dich hoffentlich gleich bei mir meldest, können wir davon ausgehen, oder?

Wenn du bis hierhin gelesen hast,
dann passt du auch zu uns.
Oder etwa nicht?

Wenn all das dein Interesse geweckt hat, melde dich bei mir.
Lass uns telefonieren, oder wir gehen raus auf 'nen Burger und 1-2 Bier.