Historie

Am 2. März 1970 gründete Karl Will, der Großvater von Daniel Reuter, eine Firma für Sanitär und Heizungsbau in Sechshelden. Zu tun hatte Karl Will vor allem im alten Dillkreis, aber auch in ganz Hessen und im angrenzenden Nordrhein-Westfalen war er unterwegs.

Schon als Jugendlicher war Daniel oft mit seinem Großvater auf Baustellen und bekam so die Faszination für dieses Handwerk fast in die Wiege gelegt. Kein Wunder also, dass Daniel sich dann 1999 auch entschloss, den Beruf Installateur Heizungsbau und Sanitär zu erlernen. Eigentlich war Karl Will im Jahr 2000 in Rente gegangen, doch betreuten Großvater und Enkel viele Kunden im "Unruhestand" noch weiter.

Nach dem Tod seines Großvaters übernahm Daniel dann 2005 offiziell die bisherigen Kunden und gründete, zuerst im Nebenerwerb, seine jetzige Firma. Schnell wurde klar, dass eine Vollzeitbeschäftigung daraus wurde. Um die Grundlagen dafür zu schaffen, legte er 2008 seine Meisterprüfung Heizungsbau und Sanitär ab.

Seitdem wuchst die Firma dank unseren treuen Kundinnen und Kunden kontinuierlich weiter. 2010 kam der erste Geselle dazu, vier Jahre später der erste Lehrling. Aus einem Lieferwagen wurden 2, dann 3. Seit dem Jahr 2016 sind wir außerdem in unseren neuen Büroräumlichkeiten in Sechshelden für Sie da. Zusammen sind es heute schon 6 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für Sie im Einsatz sind. Und wir wollen weiter wachsen und suchen aktiv nach neuen Angestellten als Gas- und Wasserinstallateur (m/w).